Honig

Das Imkern ist eine Freude sowie eine Herausforderung sondergleichen.

Ich möchte, wenn immer möglich, den Bienenvölkern entsprechend imkern.
Das heisst: natürlich, sanft, wohlwollend. Da uns die Bienen sehr viel geben, möchte ich ihnen auch etwas zurückgeben, indem ich versuche etwas gegen das Bienensterben beizutragen.

Leider muss auch ich mit den Varroamilben  zu Recht kommen und dementsprechend die Bienen behandeln -  dies jedoch ohne Chemie.

Von den Bienen kann ich viel lernen, indem ich ihnen nur zuschaue.
Es ist ein wunderbares Gefühl den wertvollen Honig zu schleudern, den ich dann gerne auch Ihnen verkaufe.

 Bienenschwarm
Honig Gläser  Honigpreise

125g  CHF 5.00
250g CHF 8.50
500g CHF 15.00
1kg CHF 27.00
 
Zum bearbeiten des Bienenwachses brauchen
die Bienen viel Wasser. Damit sie das Wasser nicht so weit holen müssen, stelle ich es ihnen unmittelbar vor dem Bienenhaus zur Verfügung.
 Bienen Traenke

IDA IMMOOS, SCHWYZERHÖHESTRASSE 5, 6443 MORSCHACH

TELEFON 041 820 46 42